Publikationen in leichter Sprache
Bitte geben Sie hier einen oder mehrere Suchbegriff(e) ein. Es werden alle Broschüren und Forschungsberichte auf www.bmas.de durchsucht. In unseren Benutzerhinweisen finden Sie detaillierte Informationen zur Benutzung der Suche und zu den Nutzungsrechten.
Publikation
Leichte Sprache: Das Persönliche Budget
Seit 2008 steht das Persönliche Budget im Gesetz. Das bedeutet: Menschen mit Behinderung haben ein Recht auf das Persönliche Budget.
Publikation
Arbeits-Recht – Informationen für Arbeit-Nehmer
Dieses Heft ist eine Information zum Arbeits-Recht. Dieses Heft ist vor allem für Arbeit-Nehmer. Die Informationen sind aber auch für Arbeit-Geber.
Download
Icon Leichte Sprache klein [SVG, 839Byte]
Download
Icon Leichte Sprache zum Download [SVG, 1KB]
Publikation
Der Mindest-Lohn
Alle wichtigen Informationen
zum Mindest-Lohn.
Ein Heft in Leichter Sprache.
Publikation
Die Grund-Rente – Ein Heft in Leichter Sprache
In diesem Heft geht es um die Grund-Rente. Rente ist Geld vom Staat. Das Geld bekommen Menschen im Ruhe-Stand. Sie arbeiten nicht mehr. Man kann auch sagen: Diese Menschen sind Rentner. Zu der Rente sagt man auch: Alters-Rente.
Download
Gewalt und Gewaltschutz in Wohnheimen und Werkstätten – PowerPoint-Präsentation in Leichter Sprache mit Ton [PPTX, 34MB]
Download
Gewalt und Gewaltschutz in Wohnheimen und Werkstätten – PowerPoint-Präsentation in Leichter Sprache [PPTX, 5MB]
Download
Gewalt und Gewaltschutz in Wohnheimen und Werkstätten – Leichte Sprache (zum Ausdrucken) [PDF, 3MB]
Download